ID, Jg. 2., Nr. 34, Frankfurt/M., 12. Mai 1974

12.05.1974:
Es erscheint die Nr. 34 des "ID - Informations-Dienst zur Verbreitung unterbliebener Nachrichten" in Frankfurt/M.
Inhalt:
INLAND
- "Bochum: Menschlichkeit und sozialer Fortschritt bei Opel"
- "Hamburg: Türkische Arbeiter von Faschisten zusammengeschlagen"
- "Hamburg: Jugendzeitung 'Lokomotive' zu links"
- "Dortmund: Antwort der Rote Hilfe e. V. an die RH Frankfurt/M."
- "Frankfurt: An die Bewohner des Kolb-Studentenheims in Frankfurt/M."

AUSLAND
- "Frankreich: Arbeitskämpfe in den Banken"
- "Kalifornien: Polizei räumt Black Panther-Haus"
- "London: Polizei wirft Hausbesetzer raus"
- "London: Revolutionäre Partei der Dominikanischen Republik veröffentlicht Forderungen"

DOKUMENTATION
- "Dokument 1: Hintergründe der Ereignisse in Portugal"
- "Dokument 2: Freiheitskämpfer für alle und alles"
- "Dokument 3: Nach der Bruchsaler Knast-Revolte"

Berichtet wird u. a. über den Vertrauensmann Felix Sanchez (Opel-Bochum), der seine Entlassung erhalten hat, über den Türken Danis Nesset, der in Norderstedt zusammengeschlagen wurde, über die Jugendzeitung "Lokomotive Flachsland", die "zu links" sei. Die Dortmunder RH wehrt sich gegen den Vorwurf der RH Frankfurt/M., dass sie Spendengelder für Proll und Hammerschmidt "unterschlagen hätte". Die Anschuldigungen seien "konterrevolutionär". Berichtet wird noch aus Kalifornien. Dort habe die Polizei ein Black-Panther Haus geräumt.

Im "Dokument 2" wird über den Prozess der Anarchistengruppe "Freedom Fighters For All" berichtet. Im "Dokument 3" über die Bruchsaler Knastrevolte.
Q: ID, Jg. 2., Nr. 34, Frankfurt/M., 12. Mai 1974.

ID_034_001

ID_034_002

ID_034_003

ID_034_004

ID_034_005

ID_034_006

ID_034_007

ID_034_008

ID_034_009

ID_034_010

ID_034_011

ID_034_012

ID_034_013