Rote Schule – Organ des Sozialistischen Schülerbundes Göttingen, Nr. 1, 12. Dez. 1971 [Fragment]

12.12.1971:
In Göttingen erscheint die uns bisher nur teilweise vorliegende Nr. 1 der 'Rote Schule' (vgl. 1.3.1971) - Organ des Sozialistischen Schülerbundes Göttingen (SSG), in den sich das bisherige Aktionszentrum Sozialistischer Schüler (ASS) umbenannt hat, da die aus dem ASS ausgetretene Gruppe (vgl. 12.12.1970) nun als Kommunistische Schülerfront (KSF) tätig ist. Im SSG arbeiten ASS-Mitglieder und Sympathisanten aus allen Basisgruppen. Kritisiert wird in konsequenter Kleinschreibung u.a. die frühere 'Rote Schule':"
Das ASS hatte es nicht geschafft, die Funktionen der RS klar zu bestimmen, z.B. wurde die Zeitung in den 'BLACK-PANTHER-NUMMERN' dazu mißbraucht, die undurchdachte Identifikation der ASS-Mitglieder mit der BPP zum Ausdruck zu bringen. Nie jedoch war sie Mittel des Schulkampfes".

Eingegangen wird auf den Wehrkundeerlaß (WKE) sowie auf die Schülervertretungswahlen am Felix-Klein-Gymnasium (FKG).
Q: Rote Schule Nr. 1, Göttingen 12.12.1971 [Fragment]

Goettingen_SSG_Rote_Schule_129

Goettingen_SSG_Rote_Schule_130

Goettingen_SSG_Rote_Schule_131

Goettingen_SSG_Rote_Schule_132

Goettingen_SSG_Rote_Schule_133

Goettingen_SSG_Rote_Schule_134

Goettingen_SSG_Rote_Schule_135

Goettingen_SSG_Rote_Schule_136