Streikpresse Nr. 4, o. J. (1974)

29.10.1974:
Vom AStA Marburg herausgegeben, erscheint vermutlich heute die Nr. 4 der 'Streikpresse' (vgl. 28.10.1974, 26.11.1974).
Inhalt der Ausgabe ist:
- "Das letzte Interview mit Olga Buffonto";
- "Massenaktionen im Verwaltungsgebäude. Erste Reaktion vom Kumi. Jetzt muss die Entscheidung fallen!";
- "Dem Menschen Zingel zum Geleit";
- "KSV und Sozialkampf";
- "Was ist an den Fachbereichen los?";
- "Studentenleben 1974: Erhungertes Studium";
- "Streik-Kalender".

Agitiert wird gegen den KSV, der "erneut den Sozialkampf entdeckt hat".
Im Artikel: "KSV und Sozialkampf", heißt es u. a.:
"Was also hat der KSV den Studenten im Sozialkampf als ihre Politik anzubieten, außer empörenden Anschuldigungen von Gewerkschaftern und der Betonung der Studenten? Und was ist der Hinweis, dass Studenten nun mal keine Leiharbeiter sind, wenn er nicht zum Kampf beiträgt, sondern als Ersatz für Kampforientierung dient, wert, zumal wenn er von einem Verein kommt, der vor 1/2Jahr nicht einmal wusste, wie man 'faux fraise' schreibt?" zu den faux frais.

Aufgerufen wird zur Vollversammlung um 19 Uhr.
Q: Streikpresse Nr. 4, o. O. (Marburg) o. J. (1974)

Marburg_AStA_Streikpresse_4_1974_01

Marburg_AStA_Streikpresse_4_1974_02

Marburg_AStA_Streikpresse_4_1974_03

Marburg_AStA_Streikpresse_4_1974_04