Streikpresse Nr. 3, o. J. (1974)

28.10.1974:
Vom AStA Marburg herausgegeben, erscheint vermutlich heute die Nr. 3 der 'Streikpresse' (vgl. 23.10.1974, 29.10.1974).
Inhalt der Ausgabe ist:
- "Wider die Gerüchteküche";
- "Los Rudi. Tu was gegen die bildungspolitische Katastrophe";
- "FBK Biologie fordert Lehrende auf: Keine Nachteile für Verweigerer";
- "Was ist an den Fachbereichen los?";
- "Psycho-Beratungsstelle erweitert";
- "Solidarität aus Betrieben";
- "Personalrat auf Seiten der Studenten";
- "Inflation";
- "Hoechst-Arbeiter zeigen Flagge";
- "Rotz und Karl M. Erklärungen zum Sozialkampf" zu den Roten Zellen.

In "Wider die Gerüchteküche" heißt es:"
Aller konsequenten Kampfführung zum Trotz breiten sich folgende Gerüchte in Marburg aus:
1. Der AStA habe 119.50 nachgezahlt. Das ist falsch, zumal der AStA keine Erstsemester oder Examenskandidaten sind.
2. Es seien schon Exmatrikulationsbriefe raus. Das ist falsch, weil die Nachzahlungsfrist erst einmal auf den 1. November verschoben worden ist.
3. Die Kampfront wankt. Das ist falsch. Zingel wacht - die Front steht. Vielmehr beteiligt sich Zingel an der Delegation der St.A.I. nach Wiesbaden und hält die Exmatrikulation für eine bildungspolitische Katastrophe."
Q: Streikpresse Nr. 3, o. O. (Marburg) o. J. (1974)

Marburg_AStA_Streikpresse_3_1974_01

Marburg_AStA_Streikpresse_3_1974_02

Marburg_AStA_Streikpresse_3_1974_03

Marburg_AStA_Streikpresse_3_1974_04