Befreiung - anarchistische Zeitung, Jg. 24, Nr. 7, Juli 1971

Juli 1971:
Es erscheint die Nr. 7 der 'Befreiung' - anarchistische Zeitung (vgl. Juni 1971, Aug. 1971).

Beiträge sind:
- "Thema Nummer eins: § 218";
- "Streik" zur Chemietarifrunde (CTR), von der berichtet wird von Clouth Köln;
- "Unternehmer aller Länder vereinigt euch";
- "Der Mythos der Wohlstandsgesellschaft";
- "Friede den Hütten - Krieg den Palästen";
- "Schwarzkreuz-Notizen", wo es auch heißt "Schwarzkreuz Köln hat mit allen Gefangenen außerhalb Berlins Kontakt aufgenommen." und berichtet wird aus "Herford - Reaktionäres Gefängnis in Westfalen";
- "Sexuelle Freiheit - leicht gesagt, schwer erreicht";
- "Herzlichen Glückwunsch";
- "Die Kirche - eine soziale Institution?";
- "Rassismus in Frankreich" zu den dortigen Algeriern;
- "Lieber Mitmensch!";
- "Ford-News" über den "Gesamtbetriebsrat Ford-Saarlouis", der der Samstags- und Sonntagsarbeit vor dem Betriebsurlaub zugestimmt habe;
- "Massenmord" zur Umweltverschmutzung des Rheins;
- "Tote Innenstadt" zu den Grundstückskäufen der Gerling AG im Kölner Gereonsviertel und dem dortigen Neubau des Gerling-Hochhaus;
- "Leserbrief - Antwort" zum Artikel über Rechtsanwalt Heinrich Hannover;
- "Solidarität mit den amerikanischen Landarbeitern" von der UFW; sowie
- Ein Bericht über das Todesurteil gegen Teodomiro dos Santos in Brasilien".

Berichtet wird:"
Totale Nachrichtensperre über Angela Davis !!

Um einen Artikel über Angela Davis zu schreiben, versuchte ein Genosse von uns bei zwei großen Nachrichtenzentralen neues Informationsmaterial zu erhalten. Beide Zentralen sagten ihm, daß sie ihm leider kein Material zur Verfügung stellen können und dürfen. Sie wüßten selber nichts mehr über A. Davis, da die Amis eine totale Nachrichtensperre verhängt haben. Da wir also so keine Nachrichten mehr erhalten sind wir auf Euch alle angewiesen! Schreibt uns, wenn Ihr irgendetwas erfahren" solltet.

Berichtet wird auch aus den Niederlanden:"
In Den Haag wurde ein Soldat zu zwei Jahren Gefängnis verknackt, nur weil er sich weigerte seine Haare schneiden zu lassen. Dies meine einzige Freiheit sagte der Soldat. Was soll ich nur machen die Strafe wird nicht der Wehrdienstzeit angerechnet. Wenn ich vom Wehrdienst befreit werde bin ich 25 Jahre alt. Und mein Beruf?"

Geworben wird für die 'Libertäre Front', Wiesbaden, Organ der Föderation Neue Linke, die 'Direkte Aktion' aus Mainz, die '883' Berlin, eingeladen wird zur Mitarbeit bzw. zu Treffen in Köln, im Republikanischen Club und in Essen-Werden im Politbuchladen in der Heckstr. 38.

Beigelegt ist ein Flugblatt des Anarcho-Syndikat Köln zum Abschluß der Chemietarifrunde (CTR).
Q: Anarcho-Syndikat Köln: der Arbeiter heisst Arbeiter, Köln o. J. (1971); Befreiung Nr. 7, Mülheim Juli 1971

Befreiung_269

Befreiung_270

Befreiung_271

Befreiung_272

Befreiung_273

Befreiung_274

Befreiung_275

Befreiung_276

Befreiung_277

Befreiung_278

Befreiung_279

Befreiung_280

Befreiung_281

Befreiung_282

Befreiung_283

Befreiung_284

Befreiung_285

Befreiung_286

Befreiung_287

Befreiung_288

Befreiung2_001

Befreiung2_002