Rote Presse - Zeitung der SSG Studentenorganisation des KBW, Jg. 7, 17.10.1977

17.10.1977:
Die Sozialistische Studentengruppe (SSG) Hamburg gibt eine Ausgabe ihrer "Roten Presse - Zeitung der SSG, Studentenorganisation des KBW" mit dem Leitartikel: "'Das Darlehen und Gebührenmodell ist sowohl als Nachspar- als auch als Vorspar- oder Ansparmodell verwirklichbar …'. Kampf gegen die BAFöG-Modelle der Bourgeoisie".
Weiterer Inhalt:
- Bourgeoisie geht auf Zerschlagung der Studentenbeweg. Opportunisten entwaffnen die VDS als Kampforgan
- "Soziale Schwierigkeiten" und "Zukunftsängste"
- Die Professoren vertreten die Interessen der herrschenden Klassen. Querschnitt durch das Vorlesungsverzeichnis
- Gewehre für die Jugend Zimbabwes
- Boykott der Beitragsordnung: Die Front bröckelt - schließen wir uns wieder zusammen, errichten wir ein Sperrkonto!
- Kampf gegen das Industriesemester
- FHS: Sozialpädagogik: Kampf gegen Prüfungsschikanen

Berichtet wird u. a. über Protestaktionen in der Wilstermarsch gegen den Bau des geplanten KKWs. Berichtet wird neben der BAFöG-Agitation noch über eine "Veranstaltungsreihe zu den reaktionären Gesetzeswerken der Bundesregierung". Themen sollen u. a. sein: Krankenversicherung, Rüstung, Renten, Wehrdienst, Schul- und Hochschulgesetzgebung, Steuern etc. Die Veranstaltungen sollen in der 2. Semesterwoche beginnen.
Quelle: Rote Presse, Hamburg, 17. Oktober 1977.

Hamburg_Rote_Presse_19771017_001

Hamburg_Rote_Presse_19771017_002

Hamburg_Rote_Presse_19771017_003

Hamburg_Rote_Presse_19771017_004



[ Zum Seitenanfang ]   [ vorige Ausgabe ]   [ nächste Ausgabe ]   [ Übersicht ]   [ MAO-Hauptseite ]