MIR Chile: Zwei Taktiken im Volk für den Klassenkampf in Chile

Materialien zur Analyse von Opposition

Von Jürgen Schröder, Berlin, 8.9.2013

Die Datenbank MAO ist ein
vollständig selbstfinanziertes Projekt.
Unterstützen Sie uns durch:

Die hier vorgestellte Broschüre mit einem Text des chilenischen MIR behandelt die Frage der Organisierung des Widerstandes nach dem Putsch vom 11. September 1973.

Auszug aus der Datenbank „Materialien zur Analyse von Opposition“ (MAO)

Oktober 1974:
Vermutlich im Herbst 1974 erscheint in Frankfurt die Broschüre "Zwei Taktiken im Volk für den Klassenkampf in Chile" zum Preis von 1,- DM mit einem Text des MIR mit den Abschnitten:
- "Die politische Situation in Chile";
- "Zwei Taktiken im Volk für den Klassenkampf in Chile";
- "Die Bündnispolitik";
- "Plattform und Programm";
- "Organisationsformen"; sowie
- "Kampfformen".

Auf der Rückseite heißt es:"
Wir denken, daß die internationale Solidarität sowohl die folgerichtige Praxis des Internationalismus der Proletarier ein wichtiges und anlehnendes Element in dem Kampf der Völker der Welt geworden ist.
Die internationale Solidarität mit dem chilenischen Volk ist in jedem Niveau geäußert worden. Aber wir sind der Meinung, daß diese Solidarität wesentlich einen politischen Inhalt haben muß.
In diesem Sinn Genossen, liefern wir euch eine aktuelle Diskussionsgrundlage über die Taktik der chilenischen Linken, als ein Beitrag zu eurer Diskussion."

Aufgerufen wird zu Spenden auf das Konto von Monica Maurer, München, Kontakt ist möglich über H. Jank, Frankfurt 55.
Quelle: MIR: Zwei Taktiken im Volk für den Klassenkampf in Chile, Frankfurt o. J.

Chile_MIR223

Chile_MIR224

Chile_MIR225

Chile_MIR226

Chile_MIR227

Chile_MIR228

Chile_MIR229

Chile_MIR230

Chile_MIR231

Chile_MIR232


   Valid HTML 4.01 Transitional   Valid CSS

[ Zum Seitenanfang ]   [ geographische Zwischenübersicht ]   [ thematische Zwischenübersicht ]   [ Hauptübersicht ]