Für die Volksmacht - Zentralorgan der Vereinigung Revolutionärer Arbeiter Österreichs (Marxisten-Leninisten), Nr. 96, Wien, März 1975

März 1975:
"Für die Volksmacht" Nr. 96 erscheint mit der Schlagzeile: "Die Herren Kapitalisten bauen an der Grenze zu Vorarlberg ein Atomkraftwerk. Wird das Rheintal radioaktiv verseucht?".
Artikel der Ausgabe sind:
- "Bericht über die Beratung marxistisch-leninistischer Gruppen in Salzburg"
- "Arbeiterversammlung im Vorarlberger Oberland"
- "AZ gegen Lohnerhöhungen"
- "Die Werktätigen und die Wahlen"
- "Kurzmeldungen"
- "Gegen die Supermächte"
- "Nordkorea-Südkorea"
- "Dadschau - Vorbild für die Landwirtschaft in China"
- "Ein Ja zum Jahr der Frau"
- "Die Frauen Chinas"
- "Ein Leserbrief"
- "Chinas neue Verfassung"
- "Für Kreisky und Andresch: Kapitalistenlob"

Im Artikel "Bericht über die Beratung marxistisch-leninistischer Gruppen in Salzburg" heiß es u. a.: "Es gab Übereinstimmung dass wir uns auf den Zusammenschluss aller kommunistischen Kräfte innerhalb einer landesweit tätigen, demokratisch-zentralistischen Kampforganisation orientieren müssen. Dies kann noch nicht die proletarische Partei sein, aber durch die Vereinheitlichung wird es uns weit besser möglich sein, einen entscheidenden Beitrag zum Aufbau der neuen kommunistischen Partei zu leisten. Es gab Übereinstimmung, dass die Schaffung einer neuen kommunistischen Arbeiterpartei angestrebt werden muss und die heute die Hauptaufgabe der Marxisten-Leninisten darstellt …"
Q: Für die Volksmacht - Zentralorgan der Vereinigung Revolutionärer Arbeiter Österreichs (Marxisten-Leninisten), Nr. 96, Wien, März 1975.

VRA_Fuer_die_Volksmacht_19750300_01

VRA_Fuer_die_Volksmacht_19750300_02

VRA_Fuer_die_Volksmacht_19750300_03

VRA_Fuer_die_Volksmacht_19750300_04

VRA_Fuer_die_Volksmacht_19750300_05

VRA_Fuer_die_Volksmacht_19750300_06

VRA_Fuer_die_Volksmacht_19750300_07

VRA_Fuer_die_Volksmacht_19750300_08

VRA_Fuer_die_Volksmacht_19750300_09



[ Zum Seitenanfang ]   [ vorige Ausgabe ]   [ nächste Ausgabe ]   [ Übersicht ]   [ MAO-Hauptseite ]