Für die Volksmacht - Zentralorgan der Vereinigung Revolutionärer Arbeiter Österreichs (Marxisten-Leninisten), Nr. 91, Wien, (Oktober oder November 1974)

November 1974:
"Für die Volksmacht" Nr. 91 erscheint (vermutlich im Oktober oder November) mit der Schlagzeile: "Er wollte keine Pyramide bauen, sagte der Wiener Bürgermeister. Er will aber anscheinend doch so weiterbauen wie seine Vorgänger- noch dazu auf Kosten der Mieter". Dazu erscheint die Nummer 91b.
Artikel der Ausgabe sind:
- "Aus der Organisation"
- "Der gewandelte Räuber, oder: Wie der Kapitalismus seine eigenen Gesetze bricht"
- "Den Marxismus-Leninismus studieren"
- "… Kläfft für Breschnew. Ein Leserbrief"
- "Ein österreichischer Bergbauer berichtet aus der Volksrepublik China (III). Kultur im ländlichen Raum"
- " Unsere Ausstellung in Innsbruck"
- "Im Weltmaßstab. Vom Klassenkampf zur Revolution"
- "Albanien. 30 Jahre seit der Befreiung"
- "Alle unter einem Dach"

Berichtet wird in der Rubrik "Aus der Organisation" über die am 26. Oktober stattgefundene "gesamtösterreichische Vertrauensmännerkonferenz". U. a. heißt es auch zur Bildung einer Partei: "Wir stehen in Österreich noch immer vor der Aufgabe, die revolutionäre Partei des Proletariats zu schaffen …". Zur "Einheit der österreichischen Marxisten-Leninisten" heißt es: "… so wird es nicht einfach sein, sie herbeizuführen … Es ist daher ein konsequenter Kampf zur Durchsetzung der richtigen Linie notwendig".
Q: Für die Volksmacht - Zentralorgan der Vereinigung Revolutionärer Arbeiter Österreichs (Marxisten-Leninisten), Nr. 91, Wien, (Oktober oder November 1974).

VRA_Fuer_die_Volksmacht_19741100_01

VRA_Fuer_die_Volksmacht_19741100_02

VRA_Fuer_die_Volksmacht_19741100_03

VRA_Fuer_die_Volksmacht_19741100_04

VRA_Fuer_die_Volksmacht_19741100_05

VRA_Fuer_die_Volksmacht_19741100_06

VRA_Fuer_die_Volksmacht_19741100_07

VRA_Fuer_die_Volksmacht_19741100_08



[ Zum Seitenanfang ]   [ vorige Ausgabe ]   [ nächste Ausgabe ]   [ Übersicht ]   [ MAO-Hauptseite ]