Rote Fahne - Zentralorgan der Marxistisch-Leninistischen Partei Österreichs (MLPÖ), Jg. 24, (Extra), Februar 1987

Februar 1987:
Es erscheint ein Flugblatt der MLPÖ bzw. der "Roten Fahne" unter dem Titel: "7 Monate Gefängnis für Kriegsdienstverweigerer! Nieder mit dem österreichischen Militarismus!"

Danach sei ein Kriegsdienstverweigerer in Österreich zu "7 Monaten Gefängnis" verurteilt worden. Die MLPÖ meint: "Gegen die österreichischen Militaristen und Imperialisten verteidigen wir selbstverständlich das Recht auf Zivildienst." Und: "Nötig ist die die ernsthafte Organisierung des schwierigen, langwierigen, aber durchaus möglichen antimilitaristischen und revolutionären Massenkampfes, di8e hartnäckige Arbeit zur Schaffung einer festen Organisation, einer revolutionären Partei des Proletariats …"
Q: Rote Fahne - Zentralorgan der Marxistisch-Leninistischen Partei Österreichs (MLPÖ), Jg. 24, (Extra), Wien, Februar 1987.

MLPO_Rote_Fahne_1987_Flugi_Feb_01

MLPO_Rote_Fahne_1987_Flugi_Feb_02



[ Zum Seitenanfang ]   [ vorige Ausgabe ]   [ nächste Ausgabe ]   [ Übersicht ]   [ MAO-Hauptseite ]