Kommunistische Volkszeitung - Bezirksbeilage Trier, Nr. 27, 1977

04.07.1977:
Zur heutigen 'Kommunistischen Volkszeitung' (KVZ) Nr. 27 gibt der Bezirk Trier des KBW eine Bezirksbeilage (vgl. 27.6.1977, 11.7.1977) heraus mit dem Leitartikel "Schüler gegen Fahrpreiserhöhungen" zum Treffen aller SMVen Triers, zu der die SMV der Gewerblichen Berufsschule (GBS) eingeladen hatte, zu dem aber kaum SMVen kamen, dafür aber Jugendliche und Schüler, u.a. vom Friedrich-Wilhelm-Gymnasium und der privaten Berufsschule Eberhard. Zu einem zweiten Treffen kamen vor allem Vertreter der KPD und der SUSI, einer spontaneistischen Studentenorganisation. Am 14.7. wolle die SMV der GBS ein Komitee der Jugendlichen und Schüler gründen.

Weitere Artikel sind:
- "Fahrpreiserhöhungen: Sind die Personalkosten schuld?" zu den Beschäftigten der Stadtwerke Trier;
- "Erfolgreicher Kampf gegen das Rauchverbot" an der Eberhard-Schule, vom KJB;
- "Ausplünderung der Studenten" durch die Krankenkassen; sowie
- "'Gegen diesen 13/1-Erlass muss unbedingt etwas getan werden!'" zur Jugendbefragung der Stadt Trier bzw. der Mainzer Studienstufe (MSS) an den Gymnasien, wobei berichtet wird vom FWG.

Aufgerufen wird zur Fahrpreisveranstaltung (vgl. 7.7.1977).
Q: Kommunistische Volkszeitung - Bezirksbeilage Trier Nr. 27, Trier 1977

Trier_KBW563

Trier_KBW564

Trier_KBW565

Trier_KBW566

Trier_KBW567

Trier_KBW568



[ Zum Seitenanfang ]   [ vorige Ausgabe ]   [ nächste Ausgabe ]   [ Übersicht ]   [ MAO-Hauptseite ]