Kommunistische Arbeiterzeitung, Jg. 3, Nr. 20, Feb. 1972

Februar 1972:
Die südbayrische 'Kommunistische Arbeiter Zeitung' Nr. 20 (vgl. 7.1.1972, 18.2.1972) berichtet u.a. aus dem Münchner DGB KJA, wo die DKP den Vorsitzenden und den IGM-Vertreter stelle. Ihr Kandidat für den stellvertretenden Vorsitzenden sei aber nicht gewählt worden, sondern ein Mitglied der HBV. Die DKP habe dann behauptet, er sei in den ABG und müsse deshalb abgewählt werden. Damit sei sie aber nicht durchgekommen. Beim nächsten Treffen seien dann viele SDAJler erschienen und hätten ihn abgewählt.
Weitere Berichte aus München behandeln Siemens, die Süddeutsche Zeitung, den DruPa Ortsverein, Rohde und Schwarz und BMW. Aus Hagen wird über die Schließung der Textilfirma Göcke (1045 Beschäftigte) berichtet, die der Neuen Augsburger Kattunfabrik gehöre, aus Dortmund von Hoesch und aus Gelsenkirchen vom Schalker Verein.
Q: Kommunistische Arbeiter Zeitung Nr. 20, München Feb. 1972

ABG_KAZ168

ABG_KAZ169

ABG_KAZ170

ABG_KAZ171

ABG_KAZ233

ABG_KAZ172

ABG_KAZ173

ABG_KAZ174