Die Rote Hausmitteilung - Zeitung der Betriebszelle Wichernstift des KBW, 1. Jg., Extrablatt, Delmenhorst, (20. Juni 1974)

20.06.1974:
Vermutlich um den 20.6. herum erscheint ein "Extrablatt" der "Roten Hausmitteilung. Zeitung der Betriebszelle Wichernstift des KBW" mit der Schlagzeile: "Entlassungsterror! Weitere Kollegin entlassen!".
Es knüpft an das "Extra" vom 18.6. an, dass sich mit 4 Entlassungen am "Wichernstift" beschäftigt. "Durch diese weitere Entlassung wird die Personalsituation für die Mitarbeiter und Kinder in der Klinik noch unerträglicher. Gegen noch mehr Überstunden und Versetzungen müssen wir uns bei der Mitarbeitervertretung beschweren, und darauf achten, was sie dagegen unternimmt.
Fordern wir deshalb geschlossen:
Sofortige Rücknahme aller Entlassungen sowie der Versetzung K. Meyer-Dettums!"
Geworben wird für die "KVZ".
Q: Die Rote Hausmitteilung - Zeitung der Betriebszelle Wichernstift des KBW, 1. Jg., Extrablatt, Delmenhorst, (20. Juni 1974).

Delmenhorst_KBW_Wichernstift_Rote_Hausmitteilung_19740620_Extra_001

Delmenhorst_KBW_Wichernstift_Rote_Hausmitteilung_19740620_Extra_002