Proletarischer Kurs, Jg. 1, Nr. 4, Apr. 1971

April 1971:
Der Kommunistische Arbeiterjugendbund (KAJB) Göttingen gibt seinen 'Proletarischen Kurs' (PK - vgl. 1.3.1971, Mai 1971) Nr. 4 heraus mit dem Leitartikel "1. Mai - Für die Einheit der Arbeiterklasse" und dem Artikel '1. Mai: Kampfgeschichte - Kampflehren". Geschildert wird auch "Richtiges Verhalten in der Gewerkschaft am Beispiel des Kampfes um den 1. Mai". Die Verantwortung trägt Kurt Hartmann, der Kontakt läuft über Wolfgang Pieper.

Berichtet wird vom "Bürgerkrieg in Pakistan" bzw. über Bangla Desh und aus dem IGM-Bereich von Tauer Hannoversch-Münden. Auf Seite 2 heißt es, ein Flugblatt der DGB-Jugend diesbezüglich sei dem PK nur aus technischen Gründen beigelegt, der KAJB und die DGB-Jugend seien aber nicht unbedingt identisch.

Aus Göttingen wird berichtet von einer Lehrlingsdemonstration (vgl. 10.3.1971).
Q: Proletarischer Kurs Nr. 4, Göttingen Apr. 1971

Goettingen_KAJB423

Goettingen_KAJB424

Goettingen_KAJB425

Goettingen_KAJB426