Kommunistisches Forum - Organ der Kommunistischen Hochschulgruppe Göttingen, Jg. 2, Nr. 7, 22. Juni 1972

22.06.1972:
Die Nr. 7 des 'Kommunistischen Forums' - Organ der Kommunistischen Hochschulgruppe (KHG) Göttingen, ehemals SDS-Göttingen erscheint (vgl. 28.10.1971, 6.7.1972) mit den Artikeln "Gründung der Kommunistischen Hochschulgruppe Göttingen KHG" sowie "Hochschulplattform der KHG". Die Initiativgruppe (IG) zur Gründung der KHG sei innerhalb des SDS vor allem von jüngeren Mitgliedern getragen worden, wobei die IG sich aber zunächst als Teil der SDS-Fraktionen in den Basisgruppen und den sozialistischen Lehrerstudenten (SLS) verstanden habe. Es habe sich aber eine Polarisierung zwischen der IG und den an den Fachbereichen aktiven SDSlern ergeben. Mit der Konstituierung der IG als KHG, die am 22.6.1972 erfolgte, sei der SDS nun faktisch aufgelöst und werde zu Anfang des Wintersemesters ein zentrales Hochschulorgan herausgeben (vgl. 18.10.1972).
Q: Kommunistisches Forum Nr.7,Göttingen 22.6.1972

Goettingen_KHG238

Goettingen_KHG239

Goettingen_KHG240

Goettingen_KHG241

Goettingen_KHG242

Goettingen_KHG243

Goettingen_KHG244

Goettingen_KHG245

Goettingen_KHG246

Goettingen_KHG247



[ Zum Seitenanfang ]   [ vorige Ausgabe ]   [ nächste Ausgabe ]   [ Übersicht ]   [ MAO-Hauptseite ]