Rote Hochschul Zeitung - Organ des Kommunistischen Studentenbundes Braunschweig, Jg. 1, Nr. 6, 12. Dez. 1972

12.12.1972:
Der KSB Braunschweig gibt die Nr. 6 seiner 'Roten Hochschul Zeitung' (vgl. 11.12.1972, 10.1.1973) heraus, für die Bernd Krauß die Verantwortung übernimmt. Das Zentrale Gremium (ZG) des KSB legt nach seinem Aufruf (vgl. 4.12.1972) nun auch ein Aktionsprogramm zum demokratischen Kampf vor. Von der Vietnamkampagne (vgl. 4.11.1972) wird berichtet, daß die RKJ Braunschweig den Plattformunterzeichnern noch nicht beigetreten sei, obwohl dies national bereits geschehen sei. In Braunschweig allerdings wurde zunächst eine Einheitsplattform zwischen KB Braunschweig und Hochschulorganisation (HO) Braunschweig der KPD ausgehandelt, in der auch der Sozialimperialismus angegriffen wurde. Hierfür wird nun Selbstkritik geübt.
Ein Artikel ruft auf: "Kampf dem Ausbau des staatlichen Unterdrückungsapparates. Kampf der Militarisierung der Gesellschaft", ein weiterer fordert: "Kampf der monopolkapitalistischen Hochschulreform".

Dokumentiert wird der Aufruf zur bundesweiten Palästinawoche (vgl. 11.12.1972).
Q: Rote Hochschul Zeitung Nr. 6, Braunschweig 12.12.1972

Braunschweig_Hochschule061

Braunschweig_Hochschule062

Braunschweig_Hochschule063

Braunschweig_Hochschule064

Braunschweig_Hochschule065

Braunschweig_Hochschule066

Braunschweig_Hochschule067

Braunschweig_Hochschule068

Braunschweig_Hochschule069

Braunschweig_Hochschule070

Braunschweig_Hochschule071

Braunschweig_Hochschule072

Braunschweig_Hochschule073

Braunschweig_Hochschule074

Braunschweig_Hochschule075

Braunschweig_Hochschule076