Der Kommunist - Zeitung der DKP-Hochschulgruppe, Jg. 8, Für die Novellierung des HRG !!!, o. J. (1978)

29.11.1978:
Die DKP-Hochschulgruppe Braunschweig gibt ihre Zeitung 'Der Kommunist' (vgl. Juli 1978, 14.1.1979) vermutlich heute heraus mit der Schlagzeile "Für die Novellierung des HRG !!!" zur heute beginnenden bundesweiten Aktionswoche, wozu es auch heißt:"
Unser AStA verschweigt den Stand der Bewegungen an anderen Hochschulen und der Probleme und Auseinandersetzungen an unseren Fachbereichen. Warum tut er das wohl?
Hängt das vielleicht damit zusammen, daß unser AStA ein 'Basisgruppen'-AStA ist und kein Gewerkschaftlich-Orientierter? Hängt das vielleicht mit dem Einfluß des KSV (Hochschulorganisation der Fälscher-KPD) im AStA zusammen?"

Der 1. AStA-Vorsitzende Andreas Kabisch habe vor wenigen Wochen noch hinter dem KSV-Büchertisch gesessen. Kritisiert werden "Die Stuttgarter Thesen" der Basisgruppen.

Ein Kasten mit einem Auszug des Protokolls des Studentenrats vom 6.11.1978 enthält die Erklärung, warum die GO-Fraktion eine Kandidatin des KSV als Fachschaftsreferentin ablehnt.

Aufgerufen werden die Erstsemester zur Veranstaltung am 30.11.1978, zu der auch Pestel eingeladen ist.
Q: Der Kommunist Für die Novellierung des HRG !!!, Braunschweig o. J. (1978)

Braunschweig_DKP064

Braunschweig_DKP065

Braunschweig_DKP066

Braunschweig_DKP067