SALZ-Korrespondenz - Organ des Sozialistischen Arbeiter- und Lehrlingszentrums - Bremerhaven, Jg. 1, Nr. 3, Apr. 1970

April 1970:
In Bremerhaven gibt das SALZ die Nr. 3 seiner 'SALZ-Korrespondenz' (vgl. Feb. 1970, Mai 1970) heraus, die berichtet, daß man von Ende Februar bis Anfang April eine Strategie- und Organisationsdebatte geführt habe. Eingerichtet wurde eine Wirtschaftskommission, die die Betriebsarbeit als besonders wichtig befand, außer an der gewerblichen Berufsschule arbeitet man nun auch mit kaufmännischen Lehrlingen. Die Hauptschularbeit wird noch vorbereitet, während man im Stadtteil und in der Bundeswehr vorerst nicht aktiv werden möchte. Als primär wird der Aufbau einer Frauenzelle angesehen. Regionale Kooperation betreibe man mit Gruppen im Raum Cuxhaven, Stade, Bremervörde, Brake und Bremen. Im Statut des SALZ werden als Grundeinheiten die Zellen und Untersuchungskommissionen festgeschrieben. Ein Politisches Büro soll von einem Zentralen Delegiertenkomitee gewählt werden, außerdem soll es noch zwei Ständige Ausschüsse für Schulung und für Wirtschaftsanalyse geben.
Q: SALZ-Korrespondenz Nr. 3, Bremerhaven Apr. 1970

Bremerhaven023

Bremerhaven024

Bremerhaven025

Bremerhaven026

Bremerhaven027

Bremerhaven028

Bremerhaven029

Bremerhaven030

Bremerhaven031

Bremerhaven032

Bremerhaven033

Bremerhaven034

Bremerhaven035