Münster - Ortsleitung des Kommunistischen Jugendverbandes Deutschland (KJVD):
2. Offener Brief an alle Mitglieder und Sympathisanten der KPD/ML, der Roten Garde und des KSB/ML (26. Jan. 1976)

Materialien zur Analyse von Opposition

Von Jürgen Schröder, Berlin, 1.7.2021

Mit dem hier dokumentierten Papier der Ortsleitung Münster des Kommunistischen Jugendverbandes Deutschland (KJVD) der KPD wurde die Auseinandersetzung mit den Anhängern der KPD/ML, die zunächst in der Liga gegen den Imperialismus Münster geführt worden war, auf allgemeiner Ebene fortgeführt.

Auszug aus der Datenbank "Materialien zur Analyse von Opposition" (MAO)

25.01.1976:
Die Ortsleitung Münster des Kommunistischen Jugendverbandes Deutschland (KJVD) der KPD verfaßt einen "2. Offenen Brief an alle Mitglieder und Sympathisanten der KPD/ML, der Roten Garde und des KSB/ML" (vgl. 17.11.1975) zur "Grußadresse des ZK der KPD/ML" und zur in Münster geplanten gemeinsamen Diskussionsveranstaltung am 29.1.1976, zu der KJVD und KSV nun allein in die Gaststätte Freitag einladen.

Kritisiert wird auch der KSB/ML, der in seiner Zeitung 'Revolutionäres Bündnis' zum Boykott der Studentenparlamentswahl aufrief.
Quelle: KJVD-OL: 2. Offener Brief an alle Mitglieder und Sympathisanten der KPD/ML, der Roten Garde und des KSB/ML, Münster 25.1.1976

KJVD_Muenster175

KJVD_Muenster176

KJVD_Muenster177

KJVD_Muenster178

KJVD_Muenster179


Letzte Änderung: 01.07.2021