Roter Korach – Jubiläumsausgabe - Fachbereich Evangelische Theologie, Nr. 25, Münster (Januar 1980)

Januar 1980:
Vermutlich im Januar 1980 erscheint die Nr. 25 der Zeitung "Roter Korach". Einleitend wird erklärt, dass dieses Heft ein "Jubiläums-Korach" sei. Der "Rote Korach" sei "immer noch (oder wieder) ein unbequemes Blättchen. Oftmals wurde versucht, ihm mehr Einlullendes zu geben, doch er konnte sich immer dagegen wehren und die Zähne zeigen. Deshalb wird er so geliebt und ist gleichsam verhasst. Doch er wird gelesen, am eifrigsten von den Professoren, denen wir für ihre Aufmerksamkeit an dieser Stelle endlich mal danken möchten. Wie es mit dieser Zeitung weiter geht, ist schwer zu sagen, aber es wird weitergehen, und es wird noch viel gewundert werden".

Artikel der Ausgabe sind:
- "Die Fachschaftsvertretung", über die Zeitung und die Fachschaftsvertretung mit einem Foto an oberen Rand von Che
- "Kollektive Unwohlsein", über Fragebogen zum Lehrangebot
- "Elias", über eine Interpretation
- "Theologenschwemme. Was Tun?", über eine "Diskussion zwischen Vertretern der Kirchenleitung und Theologiestudenten"
- "Leih' dir einen Fachschaftsvertreter!", über Kommunikation am FB
- "Nicaragua 79", über die Revolution in Nicaragua
- "Ernesto ", über den katholischen Priester und Dichter
- "Noah, die Sintflut und die Zerstörung der Ozonschicht", über eine biblische Gestalt und eine heutige Exegese
- "Da ist etwas", über Meldungen der letzten Tage
- "Natürlich geht's uns allen gut", über ein Gedicht
Q: FSV Evangelische Theologie: Roter Korach - Jubiläumsausgabe - Fachbereich Evangelische Theologie, Nr. 25, Münster (Januar 1980).

Muenster_Roter_Korach_19800100_01

Muenster_Roter_Korach_19800100_02

Muenster_Roter_Korach_19800100_03

Muenster_Roter_Korach_19800100_04

Muenster_Roter_Korach_19800100_05

Muenster_Roter_Korach_19800100_06

Muenster_Roter_Korach_19800100_07

Muenster_Roter_Korach_19800100_08

Muenster_Roter_Korach_19800100_09

Muenster_Roter_Korach_19800100_10

Muenster_Roter_Korach_19800100_11