Asta-Info. Informationen des Asta der Universität Münster, (September 1984)

10.08.1984:
Es erscheint das "Asta-Info. Informationen des Asta der Universität Münster" als "Blitzinfo" mit der Schlagzeile: "Asta Büro durchsucht: Studentische Interessensvertretung soll mundtot gemacht werden. Auf Initiative des RCDS".
Berichtet wird u. a. davon, dass der Asta "in die Ecke einer 'kriminellen Vereinigung' gedrängt" werden solle. Den Startschuss dazu haber der RCDS gegeben. Am 9. 8. sei das Asta-Büro durchsucht worden. Staatsanwaltschaft und Polizei "beschlagnahmten mehrere Aktenvorgänge". Erklärung u. a.: "Veruntreuung von Studentenschaftsgeldern". Diese Aktionen würden sich in die "Kriminalisierung des Asta und seiner Mitglieder" einreihen und sei zugleich "politische Zensur". Der Asta fordert "rückhaltlose Aufklärung aller Fakten, die zu dem skandalösen Einsatz gegen den Asta geführt haben".
Q: Asta-Info. Informationen des Asta der Universität Münster, Blitzinfo, Münster, 10. August 1984.

Muenster_AStA_Info_19840810_01

Muenster_AStA_Info_19840810_02