Asta-Info. Informationen des Asta der Universität Münster, (September 1979)

September 1979:
Vermutlich im September oder Oktober ein "Asta-Info. Informationen des Asta der Universität Münster" mit der Schlagzeile: "Erklärung zur Behebung der Wohnungsnot Münsteraner Studenten und Studentinnen". Berichtet wird u. a. über die "Wohnungssituation Münsteraner Studenten/innen", die sich "in den vergangenen Jahren immer weiter zugespitzt" hat. U. a. wird gefordert: "Bereitstellung aller bis jetzt noch unbewohnten Häuser und Wohnungen, auch wenn nur kurzfristige Mietverträge abgeschlossen werden". Der Asta protestiert auch gegen die "Mensa-Preiserhöhung". Gefordert wird: "Wiedereinführung der preisgünstigen Tellergerichte".
Q: Asta-Info. Informationen des Asta der Universität Münster, Münster, (September 1979).

Muenster_AStA_Info_19790900b_01

Muenster_AStA_Info_19790900b_02