Asta-Info. Informationen des Asta der Universität Münster, Nr. 76, Juli 1974

Juli 1974:
Vermutlich im Juli erscheint das "Asta-Info. Informationen des Asta der Universität Münster" Nr. 76 mit der Schlagzeile: "WiMi fürchtet Argumente der Wohnheimbewohner".

Berichtet wird u. a. über die "bestreikten Wohnheime der Studenten".
Gefordert wird u. a. von der Stadt: "Rücknahme der Auflage, nur an Gleichgeschlechtliche(n) zu vermieten, um die Vermietung der Wohnungen nicht zu erschweren und den schon stark benachteiligten Studentenehepaaren die Belegung zu ermöglichen". Der Asta gibt u. a. bekannt, dass im "Münster-Kinderhaus noch eine ganze Anzahl Wohnungen für Studenten leerstehen". Zur Wohnungsfrage wird u. a. erklärt: "Um zu verhindern, dass diese Wohnungen an die Stadt zurückgegeben werden, fordern wir alle wohnungssuchenden Studenten auf, unverzüglich (noch vor Semesterende) in den Asta zu kommen und sich in eine Liste einzutragen, damit schnellstens für die Vermietung gesorgt werden kann …"
Q: Asta-Info. Informationen des Asta der Universität Münster, Nr. 76, Münster, Juli 1974.

Muenster_AStA_Info_19740700_01

Muenster_AStA_Info_19740700_02