Bezirk Köln/Düsseldorf des BWK: Lokalberichte Köln, Nr. 13, 4. April 1987

04.04.1987:
Es erscheinen die "Lokalberichte Köln" des BWK.
Artikel der Ausgabe sind:
- "KHD und Daimler rüsten zusammen"
- "Polizeipräsident rechtfertigt Razzia gegen Landfahrer"
- "Kein Containerterminal nach Eller!"
- "Aktionen gegen Papstbesuch"
- "Newroz-Fest des kurdischen Arbeiterbundes"
- "Anklageerhebung gegen Kölner Uni Studenten"
- "Rote Funken halten an Namibia-Reise fest"
- "Kommunalhaushalt 87: Koalition von SPD und CDU zur 'Sicherung der Zukunft der Kölner Wirtschaft"
- "Asta-Koalition endlich perfekt"
- "14.3.: Palästina-Demonstration in Köln: Redebeitrag des Koordinationskreises Rhein/Ruhr autonomer Flüchtlingsgruppen"
- "Ruhrbistum: Zersetzung der Arbeiterbewegung ist seit Gründung ein Hauptziel"
- "Dokumente zur Ruhrbistumsgründung"

Berichtet wird u. a. über Aktionen gegen den Papstbesuch in Köln, wo sich seit geraumer Zeit Gruppen treffen würden, die Aktionen gegen den Papstbesuch zum 1. Mai vorbereiten. Am 28.3. feierten ca. "1.000 Besucher" das kurdische "Newroz-Fest" in der Mühlheimer Stadthalle. Das Fest gilt auch als "Fest der nationalen Einheit und des Widerstands". Gegen Kölner Studenten ist Anklage wegen "Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz, gefährlicher Körperverletzung, Nötigung und Sachbeschädigung" erhoben worden. Die Anklage würde sich "auf die Vorfälle um die Veranstaltung des faschistischen RFS vom 18.6.1986" beziehen. Die "Roten Funken" würden an der Namibia-Reise festhalten. Nach einigen Verhandlungen seien fünf Gruppierungen: AL, MSB, Spartakus, SHB, Jusos und DJD zu einer Einigung gekommen: die AStA-Koalition an der Uni ist nun perfekt. Berichtet wird noch von der Palästina-Demonstration in Köln vom 14.3., die auf "Initiative der Autonomen und Antiimperialisten" organisiert worden war. Zur "Ruhrbistumsgründung" erscheinen zwei Artikel.
Q: Bezirk Köln/Düsseldorf des BWK: Lokalberichte Köln, Nr. 13, Köln, 4. April 1987.

Koeln_BWK_Lokalberichte_19870404_001

Koeln_BWK_Lokalberichte_19870404_002

Koeln_BWK_Lokalberichte_19870404_003

Koeln_BWK_Lokalberichte_19870404_004