Kommunistische Volkszeitung - Ortsbeilage Bonn, Jg. 4, Nr. 15, 1976

15.04.1976:
Die Sympathisantengruppe Bonn des KBW gibt zur heutigen 'Kommunistischen Volkszeitung' (KVZ) Nr. 15 eine 'Ortsbeilage Bonn' (vgl. 18.3.1976, 22.4.1976) heraus mit dem Leitartikel "Die Ausbildung der Kinder aus der Nordstadt und aus Beuel soll noch miserabler werden! Weil der Bonner Norden und Beuel keine Stadtteile der Reichen und besitzenden sind sind diese Stadtteile vom Schulentwicklungsplan besonders betroffen" zum SEP bzw. den profitierenden Privatschulen wie dem erzbischöflichen Privatgymnasium Collegium Josefinum.

Weitere Artikel sind:
- "Der Kampf gegen den Mietwucher muss vom Kampf gegen das Wohnungselend bestimmt sein!" zu den von der in Konkurs gegangenen Baufirma Gemüngt und Schneider an türkische Gastarbeiter vermieteten Zimmern, von der Zelle Beuel;
- "Sind alle Bonner Geldsäcke?" von einem Supermarkt-Angestellten; sowie
- Meldungen über die Erhöhung der Bäderpreise und die Lichtplastik am Stadthaus.

Eingeladen wird zum KVZ-Lesekreis.
Q: Kommunistische Volkszeitung - Ortsbeilage Bonn Nr. 15, Bonn 1976

Bonn_KVZ025

Bonn_KVZ026

Bonn_KVZ027

Bonn_KVZ028



[ Zum Seitenanfang ]   [ vorige Ausgabe ]   [ nächste Ausgabe ]   [ Übersicht ]   [ MAO-Hauptseite ]