Arbeiter-Echo - DKP Zeitung für die TN-Belegschaft - Werk Oberhausen, Oberhausen, September 1976

September 1976:
Es erscheint für September das "Arbeiter-Echo - DKP Zeitung für die TN-Belegschaft - Werk Oberhausen".
Artikel der Ausgabe sind:
- "Belegschaftsaktien. Vermögensbildung oder Lohnraub?"
- Auf dem Prüfstand der Gewerkschaften"
- "3.000 Besucher beim Volksfest in Buschhausen!"
- "Fritz Noll: Schreibtischtätern in den Arm fallen"

Berichtet wird über Thyssen-Aktien vers. Vermögensbildung. Die Belegschaftsaktien seien ein "Griff in die Trickkiste". Damit wolle man die "Zustimmung zum Unterlaufen gewerkschaftlicher Tarifpolitik erlangen". Zur Bundestagswahl 1976 werden die "Prüfsteine" des DGB unter die Lupe genommen. Berichtet wird noch vom "Volksfest" in Buschhausen. Geworben wird für die "UZ". Zur Wahl heißt es noch. "Nur wer DKP wählt, stimmt gegen das große Kapital!"
Quelle: DKP Oberhausen: Arbeiter-Echo - DKP Zeitung für die TN-Belegschaft - Werk Oberhausen, Oberhausen, September 1976.

Oberhausen_DKP_Arbeiter_Echo_19760900_001

Oberhausen_DKP_Arbeiter_Echo_19760900_002

Oberhausen_DKP_Arbeiter_Echo_19760900_003