Pädagogische Hochschule Dortmund: DOS - Dortmunder Studentenzeitung, Jg. 3, Extra 2, 28. Juni 1973

28.06.1973:
Es erscheint die 'DOS (Dortmunder Studentenzeitung)' Extra 2 (vgl. 27.6.1973, 4.10.1973) mit dem Thema „Heute Warnstreik der STW-Arbeitnehmer.“
Danach haben sowohl der „Betriebsrat als auch der Vorstand des Studentenwerks… den Wissenschaftsminister ausführlich über die desolate Lage des STW informiert”. Ziel der Information sei es gewesen, „eine kurzfristige Verbesserung der Situation des STW“ zu erreichen. Das STW sehe sich zur Zeit nicht dazu in der Lage. „im kommenden Wintersemester seine Aufgaben im Interesse der Studentenschaft wahrzunehmen“. Die Gründe für einen Streik seien „in den schlechten Arbeitsbedingungen“ der „Arbeitnehmer des STW“ zu suchen.
Der Streik wird unterstützt von:
- Asten der Uni,
- der PH
- der HPH. Es gehe um „den Kampf der Arbeitnehmer des Dortmunder Studentenwerks gegen ihre schlechten Arbeitsbedingungen”.
Q: DOS (Dortmunder Studentenzeitung) Extra 2, Dortmund 28.6.1973

Dortmund_DOS_1973_Extra2_01

Dortmund_DOS_1973_Extra2_02



[ Zum Seitenanfang ]   [ vorige Ausgabe ]   [ nächste Ausgabe ]   [ Übersicht ]   [ MAO-Hauptseite ]