Kulturgruppe Venceremos Dortmund e. V.: Venceremos! Informationen über Chile und Lateinamerika, Nr. 5, Mai 1979

Mai 1979:
Es erscheint die Nr. 5 der Zeitung Venceremos! Informationen über Chile und Lateinamerika".
Artikel der Ausgabe sind:
- "Chile: Kein Tanz in den Mai"
- "Kurzes aus und über Lateinamerika"
- "Panamakanal: Stützpunkt der USA"
- "In eigener Sache"
- "DINA-Agenten auch in der BRD tätig?"
- "Völkermord geht weiter"
- "ANA, komm schnell"
- "Chile-Solidarität"

Berichtet wird u. a. über Chile, wo "kein Tanz in den Mai" stattfindet. Der Panamakanal wird als "Stützpunkt der USA" bezeichnet. Das Volk Panamas würde aber "um die volle Souveränität" kämpfen". In "In eigener Sache" heißt es u. a.: "Mit dieser Nummer legen wir unsere 6. Ausgabe vor. Wir meinen, dass die Zeit gekommen ist, mit unseren Lesern in eine Diskussion einzusteigen, was den Inhalt wie auch die Gestaltung unseres Informationsblattes anbelangt".

Der Einstieg sah wie folgt aus:
- Informationen über Lateinamerika
- Solidaritätsaktionen
- Kontakte zu anderen Gruppen herstellen
- Projekte in Lateinamerika.

Kritisiert wird daher das fehlende "feed back" der Leser. Aufgerufen wird dazu, an die Redaktion zu schreiben. Berichtet wird noch über den chilenischen Geheimdienst. Am 20.4. fand in Bochum ein chilenischer Folkloreabend statt.
Q: Kulturgruppe Venceremos Dortmund e. V.: Venceremos! Informationen über Chile und Lateinamerika, Nr. 5, Dortmund, Mai 1979.

Dortmund_Venceremos_1979_05_001

Dortmund_Venceremos_1979_05_002