hz - Hochschulzeitung der DKP-Hochschulgruppe Dortmund, (Februar 1982)

Februar 1982:
Vermutlich noch im Februar erscheint ein Extra der "hz - Hochschulzeitung der DKP-Hochschulgruppe Dortmund PH/HPH/Uni".
Einziger Artikel der Ausgabe ist: "Lohn- und Gehaltskürzungen zunächst abgewehrt", über die sog. "Sonderopfer", wonach die Beschäftigten im ÖD eine 1%ige Lohn- und Gehaltskürzung ausgelotet worden war. Das sei "zunächst verschoben worden" Dazu heißt es noch: "Für den kommunalen Bereich wurde dies bereits am 29. Januar erreicht, für den Bund am 5. Februar. Diese 'Einigung' ist der Entschlossenheit der Gewerkschaften zu verdanken, das Sonderopfer mit einem Streik abzuwehren. Es ist ganz eindeutig, dass ohne Widerstand der Gewerkschaften die 1%ige Kürzung durchgesetzt worden wäre".
Q: hz - Hochschulzeitung der DKP-Hochschulgruppe Dortmund, Dortmund, o. J. (Februar 1982).

Dortmund_DKP_Hochschulzeitung_19820200a_001

Dortmund_DKP_Hochschulzeitung_19820200a_002