MAZ - Marxistische Arbeiterzeitung. Betriebszeitung der Marxistischen Gruppe (Ausgabe Hamburg), 21. Juni 1989

21.06.1989:
Es erscheint die "MAZ - Marxistische Arbeiterzeitung. Betriebszeitung der Marxistischen Gruppe (MG)".
Inhalt der Ausgabe ist:
- "Nicht nur Bonn ist die Familie teuer. Sippenhaft statt Arbeitslosenhilfe"
- "Europawahl. Gesinnungstext fürs Stimmvieh"
- "Öffentliche Diskussionsveranstaltung: Gorbatschow in Bonn. Noch ein Schritt in die falsche Richtung"
- "Das christliche Abendland sorgt sich um die Volksrepublik China"
- "Unsere Wirtschafts-Journalisten wissen ganz genau was den Chinesen fehlt"
- "Wie einmal die Dortmunder Stahlarbeiter dem kapitalistischen Geschäft der Bonner Weltpolitik und dem Nobelpreiskomitee auf die Sprünge helfen mussten"
- "Fast ehrlich"
- "800 Jahre Hafen Hamburg: Die Dienstleistung eines 'schnellen Hafens': Umschlagsrekorde für das Kapital"
- "Tarifabschluss beim Pflegepersonal: 10% mehr für Schwester Angelika. Und damit soll die Welt der Pfleger und Schwestern wieder in Ordnung sein?"
- "Wie viel verdient die Krankenschwester? Viel Lob und wenig Lohn"
- "Brauchen B+V Arbeiter gerecht differenzierte Löhne?"
- "Wir werden uns die Stimmen von den Republikaner zurückholen"

Aufgerufen wird zur "Öffentlichen Diskussionsveranstaltung: Gorbatschow in Bonn. Noch ein Schritt in die falsche Richtung" am 22.6. in der Uni. Werbung wird gemacht für die MSZ 3/1989 mit dem übergreifenden Thema: "Michail Gorbatschow: Warum dieser Mann keinen Respekt verdient".
Q: MAZ - Marxistische Arbeiterzeitung. Betriebszeitung der Marxistischen Gruppe (Ausgabe Hamburg), München, 21. Juni 1989.

Hamburg_MG_MAZ_19890621_01

Hamburg_MG_MAZ_19890621_02

Hamburg_MG_MAZ_19890621_03

Hamburg_MG_MAZ_19890621_04