Marxistische Gruppe: Hamburger Hochschulzeitung, Reihe: aktuell (Saubere Sitten an der Universität), (Oktober 1984).

Oktober 1984:
Von der Marxistischen Gruppe (MG) erscheint eine zweiseitige Ausgabe der Reihe "aktuell" der "Hamburger Hochschulzeitung" mit dem Titel: 'Hartwich, Käsler und andere Amtspersonen chaotisieren den wissenschaftlichen Diskurs. Saubere Sitten an der Universität".

Kritik wird an den "Amtspersonen" geübt: "Hat ein Professor erst einmal klargemacht, dass er seine legitime Amtsgewalt benutzen will, um Kritik als Amtsanmaßung zu verbieten, dann wird jeder weitere Versuch eines Kritikers, sich zu erklären, ganz automatisch zum Beweismittel dafür, dass der Professor, der ihm das Wort verboten hatte, dies zurecht tat."
Q: Marxistische Gruppe: Hamburger Hochschulzeitung, Reihe: aktuell (Saubere Sitten an der Universität), München (Oktober 1984).

HBG_MG_Hamburger_Hochschulzeitung_aktuell_1984_09_01

HBG_MG_Hamburger_Hochschulzeitung_aktuell_1984_09_02



[ Zum Seitenanfang ]   [ vorige Ausgabe ]   [ nächste Ausgabe ]   [ Übersicht ]   [ MAO-Hauptseite ]