Der Metallarbeiter - Zeitung des Kommunistischen Bundes / Gruppe Hamburg für die Kollegen der Metallindustrie, Jg. 5, Betriebsausgabe HSW HSW will noch mehr aus uns rausquetschen. Kurzarbeit und politische Kündigungen, 27. Feb. 1975

27.02.1975:
In Hamburg gibt der KB eine 'Metallarbeiter - Betriebsausgabe HSW' (vgl. 18.1.1974, 19.3.1975) in einer Auflage von 700 Stück mit dem Leitartikel "HSW will noch mehr aus uns rausquetschen. Kurzarbeit und politische Kündigungen" heraus.

Weitere Artikel sind:
- "Rationalisierung und Entlassung";
- "Der 'Schweinsbrief'";
- "Parallelen zu 1933";
- "Prozess gegen alte VK-Leitung: Gewonnen und doch kein Sieg"; sowie
- "Das Arbeitsgericht - oder: 'Wes Brot ich fress, des Lied ich sing'".
Q: Der Metallarbeiter - Betriebsausgabe HSW HSW will noch mehr aus uns rausquetschen. Kurzarbeit und politische Kündigungen, Hamburg 27.2.1975

Hamburg_HSW_Der_Metallarbeiter_018

Hamburg_HSW_Der_Metallarbeiter_019

Hamburg_HSW_Der_Metallarbeiter_020

Hamburg_HSW_Der_Metallarbeiter_021

Hamburg_HSW_Der_Metallarbeiter_022

Hamburg_HSW_Der_Metallarbeiter_023