Spartakus - Info des MSB-Marburg, Nr. 4, Marburg,12. Juni 1972

12.06.1972:
Es erscheint die Nr. 4 des MSB-Spartakus: "Info des MSB-Marburg für die Philipps-Universität Marburg".
Artikel der Ausgabe sind:
- "Die neue Macht fällt nicht vom Himmel"
- "Stärkt Bündnis MSB-SHB"
- "Teach-In"
- "Noch eine Totgeburt"
- "Rote Liste: Prinzip Tatenlosigkeit"

Berichtet wird u. a. vom MSB-Spartakus, der einen "demokratischen Kampf" führen würde. Er sei eine "Form des Kampfes um den Sozialismus". Der MSB setzte sich weiter für den Kampf gegen die "Berufsverbote" ein, für "Freie gewerkschaftliche und politische Betätigung". Für die Stupa-Wahlen kandidiert auch eine "Rote Liste". Der MSB fragt: "Was wollen diese Genossen im AStA?". Eine "Alternative zu Spartakus" seien sie nicht. Auf der "Roten Liste" kandidieren: die "Sozialistische Initiativgruppe" und die "Kommunistische Arbeitsgruppe". "Was SIG und KAG als Alternative entgegensetzen wollen, praktizieren Spartakisten im Bündnis mit anderen Sozialisten schon lange". Es sei nun die Aufgabe des MSB: Ökonomische und ideologische Momente im politischen Hochschulkampf zu vermitteln und von den Interessen der Arbeiterklasse her zu bestimmen". Aufgerufen wird zur Stärkung des Bündnisses von MSB und SHB". Parolen sind: "Gegen Opportunismus. Für eine sozialistische Politik an der Hochschule!", "Stärkt das Bündnis SHB-Spartakus!", Wählt Spartakus!", "Organisiert Euch im Spartakus!". Aufgerufen wird weiter zum Teach-In am heutigen Tag in den Spartakus-Sektionen.
Q: Marxistischer Studentenbund (MSB) Spartakus: Info des MSB-Marburg, Nr. 4, Marburg,12. Juni 1972.

Marburg_Spartakus_Info_des_MSB_1972_004_001

Marburg_Spartakus_Info_des_MSB_1972_004_002

Marburg_Spartakus_Info_des_MSB_1972_004_003

Marburg_Spartakus_Info_des_MSB_1972_004_004