KBW: KVZ-Ortsbeilage, Nr. 22, Rüsselsheim, 3. Juni 1976

03.06.1976:
Die Sympathisantengruppe Rüsselsheim des KBW gibt die Nr. 22 ihrer Ortsbeilage Rüsselsheim zur KVZ heraus.
Inhalt:
- Die Sonderschichten müssen verschwinden!
- Flörsheim: Gewerkschaftsausschluss eingeleitet
- Grundwasser verseucht
- "Nicht in einen Topf mit Kommunisten"
- Mainverschmutzung immer bedrohlicher
- Heftiger Verschleiß von Mensch und Maschine
- "Motorwelt": Statt Lohnsklaverei - Fließbandidylle
- 14 Tage Bau! Resolution: Weg mit dem Diszi!

Berichtet wird u. a. über Sonderschichten bei Opel, über Flörsheim, wo gegen einen Kollegen vom DGB ein Ausschlussverfahren angestrengt wird. Berichtet wird noch über ein Beobachtungsbataillion und die Teilnahme eines Kameraden, der an einer 1. Mai-Demonstration des DGB in Uniform teilgenommen hatte. Aus disziplinarischen Gründen soll er nun für 14 Tage ins Gefängnis. Die SG fordert: "Rücknahme der Disziplinarmaßnahmen gegen den Gefreiten!"
Q: KBW: KVZ-Ortsbeilage, Nr. 22, Rüsselsheim, 3. Juni 1976.

Ruesselsheim_KBW_OB_1976_022_001

Ruesselsheim_KBW_OB_1976_022_002