KBW: KVZ-Ortsbeilage, Nr. 50, Rüsselsheim, 18. Dezember 1975

18.12.1975:
Die Sympathisantengruppe Rüsselsheim des KBW gibt die Nr. 50 ihrer Ortsbeilage Rüsselsheim zur KVZ heraus.
Inhalt:
- Der Paragraf 130a und heiße Würstchen
- Raubbau an der Gesundheit
- Der Zweck war Einschüchterung
- Kapitalist bleibt Räuber
- Bald wie im Knast
- Für kampfstarke Gewerkschaften

Berichtet wird u. a. über die Lackiererei bei Opel. Dort würde sich die "Arbeitshetze stark verschärfen". Das Band sei hier "bis hinten aufgedreht, d. h. der Antriebsmotor kann nicht mehr schneller gestellt werden". Berichtet wird noch über das Opel Wohnheim, das als "Hohn" bezeichnet wird und über die "Zündkerze" der KPD/ML bei Opel, die den Aufbau der RGO propagieren würde. Dagegen wird die Arbeit in den "bestehenden Gewerkschaften" gesetzt, um dort "für die Einheit der Kollegen auf dem Boden des Klassenkampfes einzutreten".
Q: KBW: KVZ-Ortsbeilage, Nr. 50, Rüsselsheim, 18. Dezember 1975.

Ruesselsheim_KBW_OB_1975_050_001

Ruesselsheim_KBW_OB_1975_050_002