RGO-Nachrichten, 3. Jg., Juli 1980, Nr. 7 ("Urlaubsausgabe")

Juli 1980:
Die RGO gibt ihre „RGO-Nachrichten”, Nr. 7/1980, als „kostenlose Urlaubausgabe“ heraus.

Artikel der Ausgabe sind:
- NPD-Deutschlandtreffen doch verhindert
- Opel-Rüsselsheim: Kompromissloser Kampf um Arbeitsplätze
- Betriebsratswahlen 81: Offener Brief der RGO-Betriebsräte von HDW/Kiel
- Rettet das Leben von Erdal Eren
- Nun muss die Aussperrung gesetzlich verboten werden
- ÖTV-Kollegin wegen Mai-Transparent gemaßregelt
- IV Internationales Jugendlager. Die RGO ist auch eingeladen.

Aus den Betrieben wird berichtet von:
- Opel/Rüsselsheim. Dort wird der „Kampf um die Arbeitsplätze immer schärfer“. Besonders stehe hier „der Kampf gegen Massenentlassungen“ auf der Tagesordnung. Die RGO fordert die „Solidarität mit den Opel-Arbeitern“ ein.
- Hoesch/Dortmund. Dort ist auch der zweite Arbeitsgerichtsprozess (Hartmut Siemon) gewonnen worden.

Über die RGO wird berichtet von:
- einem „Offenen Brief der RGO-Betriebsräte bei HDW/Kiel. Dort wird in eine „Persönlichkeitswahl“ in Erwägung gezogen.
- einem internationalen Jugendlager. Hierzu sei die RGO eingeladen worden.
- Dänemark. Dort gründeten Gewerkschaftler eine RFO (eine Variante der RGO, d. Verf.).
Q: RGO: RGO-Nachrichten, Nr. 7., Vellmar, Juli 1980.

RGO_RGO_Nachrichten_1980_07_01

RGO_RGO_Nachrichten_1980_07_02

RGO_RGO_Nachrichten_1980_07_03

RGO_RGO_Nachrichten_1980_07_04



[ Zum Seitenanfang ]   [ vorige Ausgabe ]   [ nächste Ausgabe ]   [ Übersicht ]   [ MAO-Hauptseite ]