Das Rote Band - Zeitung des Kommunistischen Arbeiterbundes Deutschlands für die Belegschaft von KHD - Ulm, Jg. 3, Nr. 5, Mai 1973

Mai 1973:
In Ulm gibt die Betriebsgruppe KHD des KABD ihr 'Rotes Band' Nr. 5 (vgl. Apr. 1973, Juni 1973) heraus, welches 6 Seiten hat.

Bei der Maiberichterstattung wird u.a. ausgeführt:"
Die ultralinken Sektierer der Studenten-'KPD' und des 'Roten Morgen' blitzten bei ihrem Versuch die Aktionseinheit am 1.Mai zu zersplittern sang- und klanglos ab."
Diese Aussagen dürften allerdings eher allgemeiner Natur sein, da KPD und KPD/ML in Ulm, mangels Präsenz, wohl kaum etwas zersplittern können.

Aus dem Werk Donautal wird ein weiterer Todesfall, diesmal als Arbeitsunfall, gemeldet.

Außer einer Anzeige für die KABD Broschüre 'Vorwärts zum Sozialismus' wird noch der "Offene Brief des KABD an alle Gewerkschaftskolleginnen und Kollegen" gegen die Einführung der Unvereinbarkeitsbeschlüße veröffentlicht.
Q: Das rote Band Nr. 5, Ulm Mai 1973

Ulm_KHD170

Ulm_KHD171

Ulm_KHD172

Ulm_KHD173

Ulm_KHD174

Ulm_KHD175