Das Rote Band - Zeitung des Kommunistischen Arbeiterbundes Deutschlands für die Belegschaft von KHD - Ulm, Jg. 2, Nr. 8, Aug. 1972

07.08.1972:
In Ulm erscheint 'Das Rote Band' (vgl. Juli 1972, Sept. 1972) nun nicht mehr durch die KAB/ML Betriebsgruppe KHD, sondern durch die entsprechende Einheit des neugegründeten KABD. Da wir das Erscheinungsdatum nicht genauer wissen, haben wir die Ausgabe direkt nach der KABD-Gründung eingeordnet. Auf diese wird in der sechsseitigen Betriebszeitung natürlich auch eingegangen. Gefordert wird u.a. eine Arbeiteroffensive, wie sie bei Krupp in Bochum und Rheinhausen schon in Gang gekommen sei.

Neben den Bundestagswahlen und der Forderung nach einer fälligen Betriebsversammlung wird auf die Hitze im Werk eingegangen. Hierbei ist wiederum Krupp das leuchtende Beispiel, wo bereits ein Streik stattfand.

Die Jugendbetriebsgruppe der RJ/ML nimmt bei der Besprechung der Lehrlingsmanteltarifrunde die neue Jugendvertretung (vgl. 16.6.1972) ziemlich unter Feuer.

Als Neuerung gibt es einen Coupon zur Kontaktaufnahme mit dem KABD.
Q: Das rote Band Nr. 8, Ulm Aug. 1972

Ulm_KHD113

Ulm_KHD114

Ulm_KHD115

Ulm_KHD116

Ulm_KHD117

Ulm_KHD118