MAZ - Marxistische Arbeiterzeitung. Betriebszeitung der Marxistischen Gruppe (Metall), 2. März 1989

02.03.1989:
Die "MAZ - Marxistische Arbeiterzeitung. Betriebszeitung der Marxistischen Gruppe (MG)" (Reihe: Metall) erscheint.

Inhalt der Ausgabe ist:
- "Das geht für Europa zu weit. Persischer Papst wünscht indischem Dichter, der Engländer ist, den Tod!"
- "Zum Memminger Abtreibungsprozess. Kinderkriegen - Eine Staatsaffäre"
- "Unterschied von Tarif- und Effektivlohn zum Thema gemacht. Woran sich auch noch Lohn sparen lässt"
- "Tarifkonflikt in der Druckindustrie: Die Unternehmer stellen Forderungen, die Gewerkschaften antworten mit Schaukampf"
- "Afghanistan"
- "Die dreckigen Geschäfte des Westens"
- "Frau und Fortschritt"
- "Rente für Aussiedler"
- "Die Berliner Verhältnisse in Gefahr!? Schön wär's!
- "Wir haben abgetrieben"
- "Das Mieturteil von Karlsruhe: Eigentum verpflichtet - Zu seiner optimalen Verwertung"
- "Arbeitgeber sind auch sozial. Ab in den vorzeitigen Ruhestand"
- "Was das Kapital alles weiß und womit es rechnet. Arbeiter ab 50 - Zu Hause Schrott"
- "Billigkredit für Jahreswagenbesitzer in Aussicht gestellt. Daimler-Benz Mitarbeiter können eine Flasche Sekt öffnen"
- "Wenn ein Unternehmen der Belegschaft. Eindrucksvolle Zahlen
- "Das hat der Belegschaft gerade noch gefehlt. Noch mehr betriebsrätliche Kaufmodelle"
Q: Marxistische Gruppe: Marxistische Arbeiterzeitung. Betriebszeitung der Marxistischen Gruppe (Metall), München, 2. März 1989.

BW_MG_Marxistische_Arbeiterzeitung_19890302_01

BW_MG_Marxistische_Arbeiterzeitung_19890302_02

BW_MG_Marxistische_Arbeiterzeitung_19890302_03

BW_MG_Marxistische_Arbeiterzeitung_19890302_04



[ Zum Seitenanfang ]   [ vorige Ausgabe ]   [ nächste Ausgabe ]   [ Übersicht ]   [ MAO-Hauptseite ]