Anarchistische Badische Föderation: Bulletin, Jg. 4, Nr. 10, (April 1977)

April 1977:
Vermutlich Ende April erscheint das "Bulletin" Nr. 10 als "Jubiläumsausgabe".
Artikel der Ausgabe sind:
- "Infobüro"
- "Persien"
- "Aus den Gruppen"
- "Europanachrichten"
- "Portugal"
- "Anarchismus in Japan"
- "Amerika"
- "Spanien"
- "Mujeres Libres"
- "Der Angriff-Kommentar"

Berichtet wird u. a. über das "Infobüro", über eine neue Stadtzeitung aus Mannheim, über einen Gustav Landauer Kreis aus Essen, über eine Protestkundgebung am 25.3.1977 in Bonn, wobei es um der Behandlung der Murrays in Irland ging. Weiter über Persien wo "persische Genossen zum ersten Mal eine Übersetzung von Bakunins 'Internationale Organisation' herausbrachten. Die Flugschrift enthält auch eine Reihe von Briefen, in denen sich die Herausgeber zum Anarchismus bekennen". Berichtet wird weiter von Gruppen aus Speyer wo sich einige als "feste Gruppe der ABF angeschlossen haben", aus Waghäusel/Kirrlach. Hier demonstrierten die beiden selbstverwalteten Jugendzentren Kirrlach/Wiesental am 2.4. gegen die Schließung des Jugendzentrums. Das FZK Kirrlach "wurde von uns vorläufig wieder geschlossen". In Mannheim gibt es einen neuen Laden, der sich "Verein zur Pflege menschlicher Gesellschaft" nennt. Berichtet wird noch aus Frankreich, Italien, Amerika, Mexiko, Chile Portugal, aus Japan. Das "Infobüro" erhielt eine Ausgabe von "Libertaire Japonais". Aus Spanien wird berichtet, dass Rodrigues Olivar am 1.3. vom Bundesgrenzschutz verhaftet wurde. Grund: er wurde über Interpol gesucht. Am 30.4. sei er wieder aus der Haft entlassen wurde. "Mujeres Libres ist eine autonome Organisation in Spanien". Am 26.4. wurde im Frauenzentrum Karlsruhe eingebrochen. Am 27.4. sprach Augustin Souchy an der Universität Karlsruhe. Dazu erscheint ein Kommentar. Geworben wird für "Libertad. Genossenschaftlicher Vertrieb (für) freiheitliche Literatur".
Quelle: Anarchistische Badische Föderation: Bulletin, Jg. 4, Nr. 10, Neulußheim/Karlsruhe, (April 1977).

Karlsruhe_ABF_Bulletin_10_000

Karlsruhe_ABF_Bulletin_10_001

Karlsruhe_ABF_Bulletin_10_002

Karlsruhe_ABF_Bulletin_10_003

Karlsruhe_ABF_Bulletin_10_004

Karlsruhe_ABF_Bulletin_10_005

Karlsruhe_ABF_Bulletin_10_006

Karlsruhe_ABF_Bulletin_10_007

Karlsruhe_ABF_Bulletin_10_008

Karlsruhe_ABF_Bulletin_10_009

Karlsruhe_ABF_Bulletin_10_010

Karlsruhe_ABF_Bulletin_10_011

Karlsruhe_ABF_Bulletin_10_012

Karlsruhe_ABF_Bulletin_10_013

Karlsruhe_ABF_Bulletin_10_014

Karlsruhe_ABF_Bulletin_10_015