Klassenkampf - Ausgabe Borsig - Zeitung der Betriebszellen der Proletarischen Linken / Parteiinitiative, Jg. 2, 17, Aug. 1971

23.08.1971:
In Berlin erscheint vermutlich in dieser Woche die Nr. 17 des 'Klassenkampf - Ausgabe Borsig' für August als Zeitung der Betriebszellen der Proletarischen Linken / Parteiinitiative (PL/PI - vgl. 17.7.1971) unter Verantwortung von Wolfgang Lefevre.

Berichtet wird von Borsig über Angestellte und mit folgenden allgemeinen Artikeln:
1. Von der Metalltarifrunde (MTR) der IGM von Hoesch Westfalenhütte Dortmund, Klöckner Bremen, aus Köln, u.a. von Ford, von HDW Kiel, aus Lübeck, von MAN Gustavsburg, von Daimler-Benz Mannheim, von Opel Bochum, von der IGM Ortsverwaltung Gelsenkirchen und aus Berlin von AEG Telefunken Schwedenstraße, aber auch von Osram Helmholtzstraße;
2. von der Dollarkrise bzw. der Währungskrise und Gonis Kreuzberg (vgl. 2.6.1971), über in den Ferien dort arbeitende Schüler und die Entlassung einer Frau, die seit Firmenbestehen dort beschäftigt war;
3. von Lehrlingen im Berliner IGM-Bereich sowie bei CWH Marl und vom Verhältnis NATO-Türkei.
Q: Klassenkampf - Ausgabe Borsig Nr. 17, Berlin Aug. 1971

Berlin_Borsig003

Berlin_Borsig004

Berlin_Borsig005

Berlin_Borsig006

Berlin_Borsig007

Berlin_Borsig008



[ Zum Seitenanfang ]   [ vorige Ausgabe ]   [ Übersicht ]   [ MAO-Hauptseite ]