Klassenkampf - Ausgabe Borsig - Zeitung der Betriebszellen der Proletarischen Linken / Parteiinitiative, Jg. 2, Extrablatt Doch Massenentlassungen bei Borsig, o. J. (Apr. 1971)

29.04.1971:
Bei Borsig Berlin gibt die PL/PI ein Extrablatt ihres 'Klassenkampf' (vgl. 26.4.1971, 30.4.1971) als Flugblatt unter dem Titel "Doch Massenentlassungen bei Borsig" heraus, in dem über Hammerschmiede, Nebenbetriebe, das Röhrenwerk und die Angestellten berichtet und zur heutigen Maiveranstaltung aufgerufen wird.

Aufgrund der drohenden Entlassungen wird heute, laut PL/PI, dreieinhalb Stunden lang in der Pressenschmiede, der Vergüterei und der Hammerschmiede gestreikt.
Q: Klassenkampf - Extrablatt Doch Massenentlassungen bei Borsig und Solidarität mit dem Streik in der Hammerschmiede, Berlin o.J. (29.4.1971) bzw. (30.4.1971)

Berlin_Borsig018

Berlin_Borsig019



[ Zum Seitenanfang ]   [ vorige Ausgabe ]   [ nächste Ausgabe ]   [ Übersicht ]   [ MAO-Hauptseite ]