Roter Sachsenwerker - Betriebszeitung der Sachsenwerk-Betriebsgruppe, Jg. 2, Flugblatt Roter Sachsenwerker nimmt Stellung zu Herrn Zimmermann, 10. Juli 1972

10.07.1972:
Beim AEG Sachsenwerk Regensburg gibt die Betriebsgruppe der SBG ein Flugblatt ihres 'Roten Sachsenwerkers' (vgl. 27.6.1972, 25.7.1972) unter dem Titel "Roter Sachsenwerker nimmt Stellung zu Herrn Zimmermann" heraus.

Der IGM Ortsvorsitzende Zimmermann nämlich hatte ein Flugblatt herausgegeben, in dem u.a. behauptet wurde, daß die SBG gar nicht im Sachsenwerk vertreten sei.

Die Behauptung Zimmermanns, weit mehr als die SBG die Interessen der Arbeiter zu vertreten, wird dadurch widerlegt, daß bei Händler auf sein Flugblatt hin lediglich 3 Unterschriften für eine Betriebsversammlung gesammelt wurden, während es die SBG auf 200 brachte (vgl. Mai 1972).

Ein weiteres Flugblatt des 'Roten Sachsenwerkers' in dieser Angelegenheit erscheint am letzten Tag des Rundfunk-Volksbegehrens unter der Überschrift "Zimmermann, das war zu viel Protest!" und berichtet u.a. über die Solidaritätserklärung der Vertrauensleute des Münchner Merkur in München mit der SBG.
Q: Roter Sachsenwerker Roter Sachsenwerker nimmt Stellung zu Herrn Zimmermann und Zimmermann, das war zu viel Protest!, Regensburg 10.7.1972 bzw. o.J. (1972)

Regensburg_AEG_Sachsenwerk089

Regensburg_AEG_Sachsenwerk090

Regensburg_AEG_Sachsenwerk084

Regensburg_AEG_Sachsenwerk085

Regensburg_AEG_Sachsenwerk086