Atom, Nr. 25, Göttingen, März/April 1989

März 1989:
Es erscheint für März/April die Nr. 25 der "Atom" (Atom Express & Atommüllzeitung).
Berichtet wird u. a. über "THTR Hamm", über das AKW-Biblis, das knapp an einer Katastrophe vorbeigegangen sein soll, über die Großdemo gegen WAA, die am 3.7. stattfinden soll, über eine Wackersdorf-Chronik, über den Schacht Konrad und einen "Konrad-Kongress" im Mai, über Gorleben, Biblis, wo das Info-Zentrum am 17.12.1988 besetzt wurde, über Gronau, über Atomwaffenforschung in Karlsruhe und eine Demo, vermutlich am 7.5., über das "2. Norddeutsche Standorttreffen" vom 20.11.1988 in Bremen, über eine internationale Konferenz in Köln, die im November 1988 stattfand mit der Erklärung: "Atomwaffenverzicht ins Grundgesetz", über Fritz Storim, der nach 129a verurteilt wurde (1 Jahr ohne Bewährung), über den Hungerstreik von RAF-Gefangenen, über die Startbahn-West Prozesse, über eine "Plattform zu den 2.11.-Prozessen". Aufgerufen wird zu einer Anti-AKW-Demo in Kiel am 29.4. zu einem "Grünen Energiewendekongress" vom 21.-23.4.1989 in Castrop-Rauxel. Geworben wird u. a. für "Wildcat", die "direkte Aktion. Organ der Freien ArbeiterInnen-Union".
Q: Atom, Nr. 25, Göttingen, März/April 1989.



Diese Ausgabe der Zeitung liegt auf den Web-Seiten des Laka-Archivs. Bitte auf das Titelbild klicken.

Atom, Nr. 25, März 1989; Hochtemperaturreaktoren; Wackersdorf; West meets East; Prozess gegen Fritz Storim; StartbahnProzesse