Neue Hannoversche Fresse, Jg. 2, Extrablatt Nr. 1, 1974

April 1974:
Vermutlich im April erscheint ein Extrablatt Nr. 1 der 'Neue Hannoversche Fresse' (vgl. März 1974, Apr. 1974) als Nachtrag zur zweiten Auflage der Nr. 1 mit der "Erklärung zu dem Versuch, die NHF kaputtzumachen" vom Redaktionskollektiv der NHF, in der berichtet wird von dem Überfall eines siebenköpfigen Rollkommandos der Flipperfraktion in zwei Wohnungen, die die Leute verprügelten und die fertig gedruckte Zeitung, die am 7.4.1974 erscheinen sollte, einige Exemplare seien bereits verkauft worden, verbrannten sowie die Druckplatten raubten, da sie einen Alleinvertretungsanspruch für die 'Fresse' hätten. Das Fressekollektiv habe aus fünf Leuten bestanden, von denen zwei nun die 'Neue Hannoversche Fresse' machen.

Auf der Rückseite erscheint ein Bild "UJZ Oststadt / List. Initiative der Jugendlichen brutal zerschlagen".
Q: Neue Hannoversche Fresse Extrablatt Nr. 1, Hannover 1974

Hannover_Fresse205

Hannover_Fresse206

Hannover_Fresse207

Hannover_Fresse208