Kommunistische Volkszeitung - Ortsbeilage Bremen Achim Bremerhaven Osterholz-Scharmbeck, Jg. 4, Nr. 25, 24. Juni 1976

24.06.1976:
Die Ortsgruppe Bremen des KBW gibt zur heutigen 'Kommunistischen Volkszeitung' Nr. 25 eine Ortsbeilage für Bremen, Achim, Bremerhaven und Osterholz-Scharmbeck in einer Auflage von 2 300 Stück heraus mit dem Leitartikel "Keine Stationierung von US-Truppen in Garlstedt! Abzug aller fremden Truppen aus Westdeutschland! BRD raus aus der NATO!" mit dem Aufruf zur Demonstration am 26.6.1976.

Weitere Artikel sind:
- "AG Weser: Seit Jahresbeginn 650 Arbeiter entlassen. Lohndrückerei ist die entscheidende Waffe im Konkurrenzkampf der Kapitalisten";
- "Personalversammlung Jugendamt: 'Wir werden uns mit allen Kollegen und Eltern zusammenschließen";
- "Abfüllfabrik Menke. 'Maschinen aus' - Lohn wurde sofort ausgezahlt";
- "Ellener Hof muß Praktikanten weiterbeschäftigen!".

Berichtet wird:"
Soldat wegen Teilnahme an Mai-Demonstration bestraft

Gegen den Gefreiten M. Tiedtke von der Stabskompanie der Panzerbrigade 32 in Schwanewede, der in Uniform an der gewerkschaftlichen Maidemonstration in Bremen-Nord teilgenommen hat, sind jetzt vom Kompaniechef 16 Tage verschärfte Ausgangssperre verhängt worden. Der Kompaniechef hatte zunächst 7 Tage Bau verhängen wollen, dem hat das Truppendienstgericht aber nicht zugestimmt. Der Kamerad will gegen die Strafe Beschwerde einlegen.
Der Kompaniechef hat schon vor Verhängung der Strafe eine Protestresolution mit 64 Unterschriften aus Osnabrück, dem Heimatort von Tiedtke, erhalten."

Eingeladen wird zur Veranstaltung des SRK am 30.6.1976 und zur Rekrutenschulung am 26.6.1976 und auch zu den Sitzungen der Initiative gegen den § 218 Bremerhaven und ihrer Untergruppe Schulen.
Q: Kommunistische Volkszeitung - Ortsbeilage Bremen Achim Bremerhaven Osterholz-Scharmbeck Nr. 25, Bremen 24.6.1976

Bremen_KVZ_Ortsbeilage172

Bremen_KVZ_Ortsbeilage173

Bremen_KVZ_Ortsbeilage174

Bremen_KVZ_Ortsbeilage175