'Die Rote Osramjugend' - Zeitung der Betriebsgruppe Osram des KJVD, Jg. 2, Nr. 5, Jan. 1972

Januar 1972:
In der Nr. 5 ihrer 'Roten Osramjugend' (vgl. 16.12.1971, Feb. 1972) geht die Berliner Betriebsgruppe Osram des KJVD der KPD/ML-ZB auf den 2 Seiten DIN A 4 unter Verantwortung von Michael Schulte in Bochum unter der Schlagzeile "Lehrlinge brachten ihre Forderung nach Ausbildungsmitteln durch!" auf den Erfolg eines Artikels in der letzten Nummer über die ungenügende Versorgung der Lehrlinge mit Zeichenmitteln ein: "
Ein paar Tage später, nachdem die Rote Osram Jugend herauskam, gab es auf einmal Geodreiecke, Zirkel, Winkelmesser". Vermutlich ebenfalls im Januar erschienen auch die Nummern 3 und 4 der Zeitung, die uns bisher leider nicht zugänglich waren.
Q: Die Rote Osramjugend Nr. 5, Berlin Jan. 1972

Berlin_Osram_Rotlicht200

Berlin_Osram_Rotlicht201



[ Zum Seitenanfang ]   [ vorige Ausgabe ]   [ nächste Ausgabe ]   [ Übersicht ]   [ MAO-Hauptseite ]