Kommunistische Arbeiterpresse - Ausgabe Borsig, Jg. 8, Vollständige Offenlegung der Entlassungspläne!, Sept. 1978

September 1978:
Bei Borsig Berlin bringt die KPD eine vierseitige 'Kommunistische Arbeiterpresse' (vgl. Aug. 1978, Okt. 1978) unter der Schlagzeile "Vollständige Offenlegung der Entlassungspläne!" heraus, für die nicht mehr wie bisher Johanna Mayr sondern nun Wolfgang Kaiser verantwortlich zeichnet.

Wichtigstes Thema sind wiederum die Entlassungen und die dadurch drohende Arbeitslosigkeit, wozu sich auch die SPD in ihrem 'Empor' geäußert habe. Hinweise werden gegeben für das Verhalten bei Kündigungen. Eine IGM Mitgliederversammlung soll am 20.9.1978 stattfinden. Außer zu Rudolf Bahro wird auch noch zur SEW Stellung bezogen, der ihre Befürwortung der AKWs in der SU angelastet wird.
Q: Kommunistische Arbeiterpresse Borsig Vollständige Offenlegung der Entlassungspläne!, Berlin Sept. 1978

Berlin_Borsig214

Berlin_Borsig215

Berlin_Borsig216

Berlin_Borsig217