BMW-Betriebszeitung Arbeitersache, Jg. 2, Nr. 12, 15. Sept. 1971

15.09.1971:
In München gibt die ASM die Nr. 12 ihrer BMW-Betriebszeitung 'Arbeitersache' (vgl. Aug. 1971, 9.11.1971) heraus mit dem Leitartikel "Lassen wir die BMW am Samstag auf uns warten!". Neben einem Aufruf zu einer heutigen Versammlung im 'Lustigen Bauer' und Berichten aus dem Betrieb, erscheint noch ein Leserbrief aus dem Bereich Magazine und Werkzeugausgabe. Dieser wendet sich gegen Sprüche wie 'Werdet Kommunisten', wie es in einem KPD/ML Flugblatt gestanden habe.

In der Antwort der Redaktion wird neben der Information, daß bei BMW noch zwei KPD/MLs (KPD/ML-ZB und KPD/ML-ZK), DKP und ABG verteilen, über die ASM bekanntgegeben, daß diese bei BMW, MAN, MTU und Siemens arbeite. Bei BMW gebe sie außer der deutschen Ausgabe der 'Arbeitersache' (Auflage 5 000) auch noch kleinere Ausgaben für Türken, Griechen, Italiener, Jugoslawen und Tunesier heraus und verteile pro Woche ein Flugblatt (ebenfalls in sechsfacher Ausführung). Zu den Sonderschichten habe man eine Reihe von Versammlungen durchgeführt, die von insgesamt ca. 200 Kollegen besucht worden seien.
Q: Arbeitersache Nr. 12, München 15.9.1971

Muenchen013

Muenchen014

Muenchen015

Muenchen016

Muenchen017

Muenchen018

Muenchen019

Muenchen020